Dr. med. dent. Jessica Diana Duda

Body: 

Geboren und aufgewachsen bin ich in Bad Harzburg. Nachdem ich selber eine kieferorthopädische Behandlung bekommen musste, war ich so fasziniert von dem ganzen Gebiet, sodass ich mich nach dem Abitur entschied, Zahnmedizin zu studieren. Nach meinem Examen an der Friedrich-Schiller-Universität Jena , habe ich als Assistentin in einer Praxis hier in Braunschweig gearbeitet.

 

Seit 2006 führe ich nun mit meiner Kollegin, Dr. Elke Franziska Reinbach , unsere Praxis im Zentrum der Stadt.

 

Über die Jahre habe ich mich durch verschiedene Fortbildungen auf die Ästhetische Zahnmedizin spezialisiert, sowie auf die Diagnostik und Therapie der Parodontologie. Einmal im Jahr besuche ich den Kongress für kosmetische Zahnmedizin, um auch hier immer „up to date“ zu sein. Es ist jedes mal wieder faszinierend, welchen Einfluss man durch Optimierung des Lächelns auf das gesamte Gesicht nehmen kann, auch wenn man nur Kleinigkeiten verbessert.

 

Unsere kleinen Patienten liegen mir besonders am Herzen und es macht immer wieder Spaß nach und nach ihr Vertrauen zu gewinnen und sie über Jahre zu begleiten.

 

Als Ausgleich treibe ich in meiner freien Zeit viel Sport, wie Joggen, Yoga und Pilates. Da ich Tiere sehr liebe, bin ich schon seit Jahren Vegetarierin und Mitglied in dem Verein „ Leben für Tiere e.V.“ Bad Harzburg, den meine Mutter vor 15 Jahren gegründet hat. Meine beiden „Stubentiger“ Amy und Tina erwarten mich abends nach einem langen Praxistag.

Parodontologen
in Braunschweig auf jameda
Bild: